Akorbi

Einfache Kommunikation

Akorbi

Übersetzungs- und
Lokalisierungslösungen​

Akorbi

Dolmetschlösungen

Akorbi

Personal

Akorbi

Multilinguale Kontaktcenter

Akorbi

Technologie

Slider

Lösungen

WER/WAS IST AKORBI?

Wir sind eine Gruppe von Unternehmen, die sich auf Sprach-, Technologie- und Personallösungen spezialisiert hat.

PERSONAL

Wir bieten technische, professionelle, großvolumige, multilinguale und bilinguale Personallösungen für die Vereinigten Staaten und den Rest der Welt, um Ihre Anforderungen im Hinblick auf Verträge, befristete Anstellungen, Direktanstellungen, Leistungsbeschreibungen und Gehaltsabrechnungen zu unterstützen.

SPRACHDIENSTLEISTUNGEN

Unsere qualifizierten und zertifizierten Linguisten können weltweit per Telefon, Video oder vor Ort dolmetschen, Dokumente übersetzen und Webseiten lokalisieren.

MULTILINGUALE KONTAKTCENTER

Unsere globalen Kontaktcenter bieten multilingualen Support, bilinguale Mitarbeiter, wettbewerbsfähige Preise und eine außergewöhnliche Qualität. Die umfassende Palette an benutzerdefinierten Kontaktcenter-Services unterstützt sie lokal oder international und optimiert Rendite und Kundenerlebnis.

TECHNOLOGIE

Technologielösungen, die die Ergebnisse optimieren und die Kosten reduzieren, während Sprachbarrieren überwunden werden.

BILDUNG

Wir unterstützen Menschen weltweit dabei, alles zu geben, indem wir beispielhafte Kommunikations-, Bildungs- und Schulungslösungen erstellen. Dies reduziert den Arbeitskräfteabgang und verbessert das Kundenerlebnis vor Ort.

GESUNDHEITSWESEN

Wir bieten Sprach- und Telemedizinlösungen, die kompatibel mit CMS, HIPAA und den Betrugs-, Verschwendungs- und Missbrauchsmetriken sind. Unser Team hat umfassende Erfahrung im Gesundheitswesen und entwickelt anpassbare Unternehmensservices, die Kosten sparen, vermeiden und reduzieren und die Patientenerfahrung verbessern.

Dynamic icon

DYNAMISCH/ FLEXIBEL

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um benutzerdefinierte Lösungen zu erstellen, die zu Ihren geschäftlichen Zielen passen. Durch unsere globale Reichweite verfügen wir über die Ressourcen, um Ihre Anforderungen zu unterstützen.

Global connections icon

GLOBALE VERNETZUNG UND DIVERSE SERVICE-ANGEBOTE

Unsere globale Vernetzung und diversen Service-Angebote machen Akorbi zu einem zuverlässigen Partner. Wir bieten verschiedene Services, die verknüpft sind, um Ihnen eine komplette Unternehmenslösung bereitzustellen.

Innovative icon

INNOVATIV

Unsere zum Patent angemeldeten Technologielösungen lassen sich nahtlos in Ihre Systeme integrieren, sodass alle Ihre sprachlichen Anforderungen umfassend erfüllt werden. Diese Lösungen ermöglichen es uns, innovative Ansätze zu entwickeln, mit denen Sie Ihre geschäftlichen Ziele erreichen können.

Women owned icon

VON FRAUEN/MINDERHEITEN GEFÜHRTES UNTERNEHMEN

Wir sind stolz, die Zertifizierungen „Women Owned“ und „Minority Owned“ zu haben. Hier erfahren Sie mehr.

CLAUDIA P. MIRZA
Geschäftsführung

Claudia P. Mirza

CEO und Mitbegründerin
Als CEO und Mitbegründerin von Akorbi hat Claudia Mirza mit ihren Visionen unermüdlich die beeindruckende Entwicklung von einem Übersetzungsunternehmen zu einem globalen Anbieter von multilingualen Unternehmenslösungen vorangetrieben, darunter Dolmetschen, Personalverwaltung, Kontaktcenter, Lerndienstleistungen und Lokalisierung. Unter ihrer Führung ist Akorbi größer und zu einem preisgekrönten, schnell wachsenden, internationalen Unternehmen mit mehr als 930 Mitarbeitern und einer Wachstumsrate von 1,267 % in 5 Jahren (von 2012 bis 2016) geworden.
AZAM A. MIRZA
Geschäftsführung

Azam A. Mirza

Präsident und Mitbegründer
Azam Mirza füllt seine Rolle als Präsident und Mitbegründer von Akorbi mit Enthusiasmus und Know-how aus. Sein Engagement für innovative Entwicklung hebt ihn als Führungskraft hervor. Er ist für die Strategie-Entwicklung und die täglichen Geschäftsprozesse sowie die technischen Initiativen für die umfassenden Lokalisierungs- und Übersetzungsdienstleistungen von Akorbi verantwortlich. Er leitet ein Netzwerk aus globalen Experten und hat Kunden aus mehreren Branchen geholfen, ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen.
KENNETH D. ANDERS
Geschäftsführung

Kenneth D. Anders

Chief Operations Officer
Ken ist und war Mitglied nationaler und internationaler Organisationen und ist häufig Key Note-Sprecher bei Branchenkonferenzen. Er setzt sich mit Leidenschaft für andere ein und ist Experte im Bereich Sprachdienstleistungen. So hat er an der Entwicklung einer Infrastruktur für Organisationen wie der International Medical Interpreters Association und dem National Board of Certification for Medical Interpreters gearbeitet, damit auch Menschen, die kaum Englisch sprechen oder taub/schwerhörig sind, eine gute Behandlung erhalten.
Jaime Calderon
Geschäftsführung

Jaime Calderon

Chief Financial Officer
In seiner Rolle als Chief Financial Officer bei Akorbi ist Jaime für die Geschäftsergebnisse der Akorbi-Unternehmensgruppe verantwortlich und leitet das Managementteam, das die Unternehmensstrategie entwickelt und bereitstellt.
Slider

Die Geschichte von Akorbi

Akorbi in der neuesten Show von Bloomberg TV, The American Dream.

Video abspielen

Dies sind die 50 am schnellsten wachsenden von Frauen geführten Unternehmen in den USA

Treffen Sie einen Google Supplier:
Claudia Mirza, CEO und Mitbegründerin, Akorbi

Das Erfolgsgeheimnis von Unternehmerinnen

Von einer Frau geführtes Unternehmen in Texas. Erfolg in der heutigen Wirtschaft.

50 Unternehmerinnen für starkes Geschäftswachstum ausgezeichnet

USHCC ernennt Claudia Mirza zur „Businesswoman of the Year 2016“

4 Skalierungsmöglichkeiten präsentiert von Unternehmerinnen

10 starke Frauen erzählen, wie #MeToo den Kampf um gleiche Bezahlung verändert hat

A+-Bewertung durch The Better Business Bureau

previous arrow
next arrow
Slider

Zertifizierungen
und Auszeichnungen

EY logo
SRI logo
50 fastest logo
Top 40 North America Common Sense Advisory logo
Fastest growing logo
SMU COX logo
Nimdzi 100 Industry Ranking Top 40 logo
Women Owned logo

Language - Technology - Workforce Solutions | Akorbi
Akorbi

Simple human communication.

Akorbi

Translation & Localization
Solutions​

Akorbi

Interpretation
Solutions

Akorbi

Staffing

Akorbi

Multilingual Contact Centers

Akorbi

Technology

Akorbi

Learning

Slider

What we do

WHO/WHAT IS AKORBI?

We are a group of companies specializing in building compassionate human connections through language, technology, and workforce solutions.

STAFFING

Infographic of Akorbi's staffing solutions

We provide technical, professional, high-volume, multilingual, and bilingual staffing solutions in the U.S. and globally to support your contract, contract-to-hire, direct-hire, statement of work, and payroll needs.

LANGUAGE SERVICES

Infographic of online translation service

Our qualified and certified linguists can support phone, video, or in-person interpretation sessions, as well as document translation and website localization anywhere in the world.

MULTILINGUAL CONTACT CENTERS

infographic of multilingual contact centers

Our worldwide contact centers provide multilingual support, bilingual agents, competitive rates, and exceptional quality. Our wide array of customized contact center services can support you near-shore or internationally, and enhance your ROI and customer experience.

TECHNOLOGY

Infographic of translation on mobile device

Our technology solutions  improve outcomes and reduce costs while eliminating language barriers.

LEARNING

Infographic representing language learning

We empower global workforces to attain their highest levels of performance by constructing exemplary communication, education, and training, resulting in reduced attrition and improved in-store customer experiences.

HEALTHCARE

Infographic representing healthcare compliance

We provide language and telehealth solutions that are compliant with CMS, HIPAA, and Fraud, Waste & Abuse metrics. Our team has extensive experience in the healthcare industry, creating customizable, enterprise-level services to integrate cost savings, cost avoidance, cost reduction metrics, and improve patient experience.

 

Dynamic icon

DYNAMIC/ FLEXIBLE

We work with you to create custom solutions that fit your business goals. With our global operations, we have the resources to support your needs.

Global connections icon

GLOBAL CONNECTIONS AND MULTIPLE SERVICE OFFERINGS

Our global connections and diverse service offerings make Akorbi a “one-stop-shop”. We have multiple services, working together to provide a complete enterprise solution for you.

Innovative icon

INNOVATIVE

Our patent-pending technology solutions integrate seamlessly into your systems to provide complete support for all your language needs. These solutions allow us to create innovative approaches to help you meet your business goals.

Women owned icon

WOMEN / MINORITY OWNED BUSINESS

We are proud to be a certified women- and minority-owned business. You can find out more about our story here.

CLAUDIA P. MIRZA
Our Leaders

Claudia P. Mirza

CEO and Co-Founder
As Akorbi’s visionary and tireless CEO and co-founder, Claudia Mirza has led the company’s impressive evolution from a language translation company to a global provider of multilingual business solutions, including interpretation, staffing, contact centers, learning services, and localization. Under her leadership, the company has flourished to become an award-winning, fast-growing, international company with a 5-year growth rate (from 2012-2016) of 1,267%.
AZAM A. MIRZA
Our Leaders

Azam A. Mirza

President and Co-Founder
Azam Mirza brings enthusiasm and expertise to his role as Akorbi’s president and co-founder. His commitment to innovative development has distinguished him as a business leader. He is well versed in enterprise technology architecture, system design and implementation. He has held leadership roles for a variety of technology programs for Cap Gemini Ernst & Young, Regus Management Group and ENSCO International. He has also managed national security projects for CACI, the Department of Defense and the National BioDynamics Laboratory.
KENNETH D. ANDERS
Our Leaders

Kenneth D. Anders

Chief Operations Officer
Kenneth (Ken) Anders has engaged in an array of character building and knowledge development roles from cryptographic intelligence with the U.S. military to executive roles within Fortune 500 companies such as Walt Disney, Raytheon and Misys Healthcare Systems to start up language service companies like CyraCom International.

Ken entered the language industry as the first President and CEO for CyraCom engineering a blueprint for success introducing disruptive technology with the first dual handset phone and has had an impeccable track record since. He helped introduce video technology to the market for Language Line Services and led the development of global language contact centers both in the U.S. and abroad as COO for a division of TransPerfect.
Jaime Calderon
Our Leaders

Jaime Calderon

Chief Financial Officer
Jaime brings over 30 years of business acumen in the energy industry, with ample exposure to planning and performance management, business development and commercial negotiations.

Under Jaime’s leadership, Akorbi is building a solid growth path through a strategic approach that includes alignment and understanding of value at all levels in the organization, rigorous assurance in support of informed decisions, and championing a diverse and inclusive people agenda.
Slider

The History of Akorbi

Akorbi featured on Bloomberg TV’s newest show, The American Dream.

Play Video

These Are the 50 Fastest-Growing Women-Owned Companies in the U.S.

Meet a Google Supplier:
Claudia Mirza, CEO and Co-Founder, Akorbi

The #1 Secret To Success Women Entrepreneurs Need To Share

Women-Owned Businesses in Texas. Striving and Thriving in Today’s Economy

50 Female Entrepreneurs Recognized for Strong Business Growth

USHCC Names Claudia Mirza 2016 “Businesswoman of the Year”

4 Ways Women Entrepreneurs Are Scaling Their Businesses

10 Powerful Women on How #MeToo Has Changed the Fight for Equal Pay

A+ rated by The Better Business Bureau

previous arrow
next arrow
Slider

Certifications
and Awards

SRI logo
50 fastest logo
SMU logo
Fastest growing logo
Top 40 North America Common Sense Advisory logo
Nimdzi 100 Industry Ranking Top 40 logo
Women Owned logo
Here’s what Akorbi is doing in response to COVID-19. Learn More »